Sony Alpha 7 III: Firmware 4.00 verbessert FTP-Ãœbertragung
Nach dem Update ist die Übertragung von Fotos während der Aufnahme und Wiedergabeoptionen machbar. Dazu fügt Sony weitere FTP-Übertragungsfunktionen hinzu. So ist es jetzt möglich das Übertragungsziel einzuschränken etwa für geschützte Bilder oder nicht übertragene Bilder, und die Bilder als Gruppe zu übertragen. Das wiedergegebene Bild kann nun durch Drücken der benutzerdefinierten Taste übertragen werden und zudem ist auf Wunsch die automatische Übertragung aller Bilder während der Aufnahme machbar. Sony nennt hier die Option RAW- als auch JPEG-Dateien im RAW+JPEG-Format auf einen FTP-Server zu übertragen.
Dabei darf man jetzt bis zu neun FTP-Server registrieren. Bisher waren maximal drei machbar. Auch das Ändern der Zielordnerkonfiguration auf dem FTP-Server ist nun möglich und erlaubt so das Speichern der Bilddaten direkt in dem gewählten Ordner. Sony nennt weiter Optionen für das Registrieren der Nummer des Medienkartensteckplatzes in der Ordnerkonfiguration und lässt nun auch die dieselbe Ordnerkonfiguration wie bei der Kamera registrieren.
Schlussendlich soll auch die Bedienbarkeit der Funktion für die Übertragung per FTP optimiert sein, um so Elemente mit der Smartphone-Anwendung Transfer & Tagging Add-on unter Server Setting (Server-Einstellung) einzustellen. Das Firmware-Update 4.00 für die Sony Alpha 7 III steht ab sofort hier zum Download bereit. Unseren Video-Test zur Sony Alpha 7 III kann man hier finden.
Praxistest: günstiges Cine-Objektiv von Meike - Prime 50mm T2.1
Link zum Hersteller: Sony - Alpha 7 III - Firmware 4.00