Rollei Lumen Pocket RGB: kreatives LED-Kopflicht
Das Licht der Lumen Pocket RGB setzt sich aus 40 WeiĂźlicht-LEDs, 40 Warmlicht-LEDs sowie 72 RGB-LEDs zusammen. Sie soll damit nicht nur neutralweiĂźes Licht hinbekommen, sondern auch fĂĽr farbiges Kreativlicht das richtige LED-Dauerlicht sein.

Die Lumen Pocket RGB soll nicht nur weißes Licht liefern, sondern auch für die farbige Beleuchtung zuständig sein. Sie lässt sich via App...
Sowohl die Helligkeit (10 – 100 %) als auch Farbtemperatur (3000 - 6500 K) sind einstellbar, wobei man so die Farbmischung der RGB-LEDs verändert. Den Farbwiedergabeindex (CRI) gibt Rollei mit 95 an. Die erreichbare Leuchtkraft teilt Rollei leider nicht mit. Zudem liefert die Leuchte Lichteffekte, wie Stroboskop oder Szenemodi, die unter anderem Partylichter oder ein Feuerwerk simulieren sollen.
Steuerbar ist die Lumen Pocket RGB über Tasten auf der Rückseite oder aber die App „Rollei Lumen“, die man kostenfrei laden kann. Wer mehrere Produkte aus der Rollei Lumen-Serie einsetzt, kann alle Produkte gemeinsam zentral mit der App steuern. Den Strom bezieht die Leuchte von einem Integrierten Lithium-Polymer-Akku, für den Rollei leider keine Angaben zur Kapazität macht. Die Leuchte hat eine Leistung von 12 Watt.

Die Lumen Pocket RGB gehört in eine Leuchten-Serie von Rollei, die sich alle parallel mit der gleichen App steuern lassen.
Mit den MaĂźen 125 x 75 x 15 mm ist die Lumen Pocket RGB in etwa so groĂź wie ein Smartphone. Die Leuchte wiegt 170 g und wird mit einem Blitzschuhadapter geliefert. Rollei verkauft die LED-Leuchte ab sofort fĂĽr 130 Euro.
Tutorial: Darauf kommt es beim LED-Filmlicht an - LED-Leuchten im Test
Link zum Hersteller: Rollei - Lumen Pocket RGB