Im Inneren der Actioncam werkelt ein 8-Megapixel-Sensor von Sony. Damit sind 2,7K-Videos mit 30 Bildern machbar, wobei sich laut Easypix auch interpoliert 4K mit 30 Bildern aufzeichnen lässt. In Full-HD sind dann auch 60 Bilder machbar. Gespeichert wird auf eine MicroSD-Karte mit bis zu 64 Gigabyte.
Das Objektiv soll einen Weitwinkel von 170 Grad einfangen können. Auf der Rückseite beherbergt die Kamera einen 5 Zentimeter (2 Zoll) großen LCD für die Bildkontrolle. Mit Tauchgehäuse sollen sich Aufnahmen in bis zu 30 Meter Tiefe erstellen lassen.
Die Enduro Black ist WiFi-fähig und erlaubt so die Fernsteuerung per App über ein verbundenes Smartphone oder Tablet. So lässt sich die Aufnahme etwa aus der Ferne starten oder stoppen. Der austauschbare Akku liefert 900 mAh. Bei den Anschlüssen sind USB 2.0 sowie MiniHDMI an Bord.
Die Easypix GoXtreme Enduro Black misst 5,9 x 4,1 x 3,2 Zentimeter. Sie ist für 90 Euro ab sofort zu haben. Im Lieferumfang sind diverse Halterungen mit dabei. Das Datenblatt hier.