Den CrystalSky gibt es in zwei Varianten: Mit 5,5 Zoll und 7,85 Zoll großem Display und jeweils 1000 cd/m² oder mit 7,85 Zoll und 2000 cd/m² hellem Display. Dadurch wird er ein problemlos sichtbares Bild auch bei Tageslicht liefern. Die native Auflösung liegt dann entweder bei 1920 x 1080 Pixeln für die kleine Variante oder 2048 x 1536 Pixel für die größere Ausführung. Der Monitor basiert auf einem AndroidOS und arbeitet mit der DJI Go App, wobei die Nutzeroberfläche überarbeitet wurde. Somit wird er die gleichen Steueroptionen ( Kamerakontrolle, Bildmaterial-Manager, Wiedergabe, Flugparameter usw.) bieten, wie man sie von der Smartphone-App kennt. Mit Hilfe von „Offline-Maps“ kann man Landschaftskarten jetzt auch außerhalb der WiFi-Reichweite nutzen.
Aufgrund des optimierten Videodecodings soll die Vorschau flüssig und in Echtzeit angezeigt werden, mit lediglich minimaler Latenz von 180ms. Der CrystalSky unterstützt das Dekodieren von H.265- und H.264-Video, womit er die direkte Wiedergabe von aufgezeichneten Dateien (via Dual-SD-Kartenslot) sowohl mit 30 als auch 60 Bildern pro Sekunde erlaubt. Über die HDMI-Buchse gibt man die Anzeige direkt aus – in bis zu 4K 30p/60p. Mit dem 4920 mAH starken Akku soll man vier bis fünf Stunden beim 7,85 Zoll Gerät respektive fünf bis sechs Stunden bei der kleineren Variante zurecht kommen. Per WiFi verbindet sich der CrystalSky mit dem Internet und lässt via USB auch 4G-Dongles und USB-Speicher anstecken. Er funktioniert mit dem Inspire 2, Inspire 1, der Phantom 4 Serie, dem Phantom 3 Professional und Advanced, der Matrice Serie und dem Mavic. Jeweils per USB oder kabellos via WiFi. Der Monitor soll bei Temperaturen von -20 bis +40 Grad funktionieren. Preis und Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt.
Darüber hinaus stellt DJI mit dem Osmo Mobile Silver eine farblich anders gestaltete Variante des bisher lediglich in schwarz gehaltenen Osmo Mobile vor. Bei den Funktionen ändert das aber nichts, ebenso wenig wie am Preis.
Mit „Ground Station Pro“ gibt es dann noch eine neue Pro-App für das Programmieren von Flugrouten inklusive einer 3D-Kartenfunktion. Die App für´s iPad soll speziell für Industriezwecke wie in der Architektur, Landwirtschaft oder für Inspektionen interessant sein. Die kostenfreie App steht im iTunes-Store bereit.