Action-Cam-Vergleich: GoPro Hero gegen Drift Ghost-S gegen Garmin Virbe Elite
- Joachim Sauer
Die Konkurrenz ist groß im Action-Cam-Segment, und die Hersteller versuchen zum Teil, den Funktionsumfang ihrer Kameras gegen die Mitbewerber abzugrenzen. In unserem neuesten Action-Cam-Vergleich treffen drei Kandidaten aufeinander, die jeweils unterschiedliche Käufergruppen ansprechen. Unser Testvideo zeigt die Drei mit ihren Stärken und Schwächen in der Praxis.
„Für was bräuchten Sie die ...
„Für was bräuchten Sie die Kamera denn genau?“ - Der eine oder andere Action-Cam-Interessent dürfte in Zukunft wahrscheinlich genau diese Frage hören, wenn er sich hilfesuchend an einen Verkäufer wendet. Denn immer mehr Kameras in der Outdoor-Klasse spezialisieren sich auf ganz bestimmte Nutzergruppen.
Die Eine punktet in Sachen Bildqualität, die Nächste hat die Nase in Bezug auf das Zubehörsortiment vorne. Wieder eine Andere glänzt mit Zusatzfunktionen wie GPS-Aufzeichung oder Vitalwert-Messung. In unserem neuen Action-Cam-Vergleich schnappten wir uns die Garmin Virb Elite und Drifts Ghost-S, und liesen sie gegen das Referenzmodell, eine GoPor Hero 3+, antreten.
Alle drei Cams haben wir auch schon im Vorfeld näher unter die Lupe genommen und jeweils einen Einzeltest dazu veröffentlicht:
Drei Kameras, ein Gipfelkreuz, und ein Redakteur - bei unserem neuesten Action-Cam-Vergleichsvideo stellt sich die Frage, wer hier wen unter die Lupe nimmt.