Auch Braun beteiligt sich mit der B-Box T3 Car am Trend der kleinen Autokameras. Das Gerät wird mittels einer Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe angebracht und zeichnet Videos mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel auf. Mittels 120 Grad Weitwinkeloptik soll die Kamera einen möglichst breiten Bildausschnitt einfangen.
In der kleinen Kamera werkelt ein 1.0 Megapixel ...
In der kleinen Kamera werkelt ein 1.0 Megapixel Sensor. Aufgezeichnet wird auf TF-Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte im AVI-Format mit Motion-JPEG-Kompression. Mit wie vielen Bildern aufgenommen wird, nennt Braun Phototechnik leider nicht.
Auf der Rückseite gibt’s einen 5 Zentimeter (2 Zoll) großen LCD. Die Kamera hat einen integrierten Beschleunigungssensor und zeichnet auf Wunsch in Schleife auf. Das heißt, bereits vorhandene Dateien werden automatisch überschrieben.
Für die direkte Kommunikation mit einem Full-HD-TV hat die B-Box T3 Car einen HDMI-Anschluss an Bord. Mittels USB lädt man die Kamera auf und kann sie sicherlich auch direkt an den Rechner anschließen.
Im Lieferumfang sind ein Auto-Ladegerät, die Halterung sowie ein HDMI- und USB-Kabel inbegriffen. Der Preis für die Braun B-Box T3 Car beläuft sich auf 80 Euro.